Spielbericht mB BOL-Qualifikation: mJSG Rüsselsh./Bausch./Königst. – TG 07 Eberstadt 27:27 (12:12)

Der zweite Schritt der Rundenvorbereitung für die Saison 2016/17 ist nun auch getan. Wie auch im letzten Spiel zeigten sich noch Schwierigkeiten in der Umstellung auf die höheren Anforderungen der B-Jugend BOL-Qualifikation. In der ersten Halbzeit funktionierte ein gemeinsames Angriffsspiel sehr selten. Der ausgeglichene Spielverlauf konnte nur durch Einzelaktionen gehalten werden. Ab dem Anfang der zweiten Halbzeit mussten wir leider auf einen der stärksten Spieler (Normen) verzichten. Obwohl die Einstellung stimmte und das Zusammenspiel besser wurde, lag das Team 10 Minuten vor dem Ende mit 3 Toren im Rückstand. Wie auch am vergangenen Wochenende wurde nicht aufgegeben und das Team hat alles gegeben. Diese Mühen wurden 4 Sekunden vor Spielende mit einem erfolgreichen 7-Meterwurf (Niklas) belohnt.

Wir werden also in der Saison 2016/17 nicht in der BOL spielen (was auch nicht geplant war), aber sicherlich vernünftige Handballspiele abliefern können.

Spieler/Torschützen: Normen 5, Robert, Jonas 1, Niklas 5, Hugo 2, Benedikt 1, Julius 1, Marc S. 1, Simeon 10, Christian, Lars (TW) u. Max (TW)

(Spielbericht von Rudi Sieber)