Ein neuer Anfang!? Männliche B-Jugend mit Sieg gegen Lampertheim nach Niederlage in Fürth (2 Berichte)

mB: TG 07 Eberstadt gegen TV Lampertheim II a.K. 28:16 (14:9) (Bericht vom 27.11.16)

Nach den beiden letzten Spielen, die nicht nur in personeller Hinsicht nicht optimal waren, hielt sich Erwartungshaltung in Grenzen. Da jedoch wenigstens unser starker RR/RA Normen wieder zur Verfügung stand, konnte ein normaler Spielaufbau stattfinden. Ab der ersten Minute wurde deutlich, dass die Jungs sich vorgenommen hatten, es diesmal besser zu machen. Der Rückraum setzte sofort Akzente und die Abwehr packte konsequent zu. Wenn auch durch diese kräftezehrende Spielweise sich im 2. Abschnitt deutliche Ermüdungserscheinungen zeigten, war der Sieg jedoch nie gefährdet. Durch ein sinnvolles Zusammenspiel konnte diesmal auch wieder der Torerfolg auf verschiedene Schultern verteilt werden.

Spieler/Torschützen: Alex 3, Christian, Normen 10, Niklas 3, Roman 1, Robert 1, Mark 5, Jonas 5, Lars (TW) und Patrick (TW)

mB: HSG Fürth/Krumbach gegen TG 07 Eberstadt 36:16 (18:7) (Bericht vom 19.11.16)

Wie auch beim letzten Spiel konnte und musste das Team unvollständig antreten. Da gegen die ungeschlagenen Gastgeber nur unser komplettes Team an einem sehr guten Tag eine Chance hätte, lautete die Vorgabe nicht gewinnen, sondern üben, üben, üben und möglichst wenig Fehler machen. Da hierbei gleichzeitig 3 Spieler eingesetzt wurden, die aus unterschiedlichen Gründen seit Monaten kein Spiel gespielt hatten, durfte die Messlatte nicht sehr hoch gesetzt werden. Trotz sehr guter Aktionen insbesondere auf der linken Angriffsseite und einer starken Leistung unseres RM bestand zu keinem Zeitpunkt die Chance, das Spiel in den Griff zu bekommen. Die Gastgeber waren insbesondere durch ihren sehr effektiven Rückraum nie unter Kontrolle zu bekommen.

Spieler/Torschützen: Alex, Jonas 4, Michael 3, Niklas 4, Robert , Julius 4, Hugo 1, Roman, Lars (TW) und Patrick (TW)

(Spielberichte von Rudi Sieber)

Bilder von Jana Geppert.